Welche option wird bei ext3 gesetzt?
Ich kenn mich mit Linux nicht so gut aus habe aber diese Info zum Thema ext3 gefunden:
Full (data=journal), wobei Metadaten und Inhalte erst in das Journal und darauf in das Dateisystem geschrieben werden. Der Vorteil besteht in der hohen Zuverlässigkeit, der Nachteil in verminderter Geschwindigkeit, da jeder Vorgang zweimal auf den Massenspeicher geschrieben wird.
Writeback (data=writeback), wobei nur die Metadaten in das Journal geschrieben werden. Der Vorteil ist die höhere Geschwindigkeit, der Nachteil ist die mögliche Datenkorruption durch abgebrochene Schreibvorgänge im Falle eines Absturzes.
Ordered (data=ordered) verhält sich wie die Option Writeback, wobei Dateiinhalte direkt in das Dateisystem geschrieben werden. Erst nach Abschluss des Vorganges werden die Metadaten im Journal aktualisiert. Ordered ist die Standardeinstellung unter Linux, da es Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit vereint.
Kann mir jemand sagen, ob bei der originalen Firmware 2.3.2.IB.2.Rev.1 die Option "ordered" eingestellt ist?
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.