Hallo Community,
ich muss die firmware neu flashen, da beim Übetragen wohl was schiefgelaufen ist. Hatte vergessen die Platten abzuhängen.
Ich bin nach der Anleitung
http://mrt.nas-central.org/index.php/The…nbricking_guide vorgegangen und komme per telnet auf den bootloader. (telnet 192.168.2.71 9000).
Der Rechner und das NAS sind über einen Switch per Patchkabel (kein Cross-Over) verbunden. Ein Router hängt nicht im System.Ich habe den tftpd32-Server installiert. (Settings s.u.)
Mein OS ist Windows7. Wenn ich jetzt versuche das zImage zu übertragen, bekomme ich folgende Fehler:
Can't load 'zImage': operation timed out NO Data Received. Auf tftpd32-Seite tut sich gar nichts. Als Rechner IP ist die vom LAN eingestellt. PC und NAS liegen im gelichen Adressbereich. (1192.168.2.71 und 192.168.2.9) Im tfp-Log ist nichts zu sehen.
Ich habe sowhl den KOmpatibilitätsmodus mit Windows XP als auch Windows 2000 ausprobiert. Ebenso eine Start mit Adminberechtigung.
Woran kann es liegen, dass der Server nicht ansprint. Wie kann ich das noch testen ?
Vorab vielen Dank.
gelbwichtel