Original von mindmachine
Hallo zusammen,
bin saufroh, dass ich nicht alleine bin mit meinem 3 KB/s Download...
Hallo zusammen,
auch ich bin neu hier (ein fröhliches Hallo in die Runde) und gehöre zu denjenigen die kurz davor stehen den NAS 2000 aus dem Fenster zu werfen.
Was haben sich die Leute bei Raidsonic wohl dabei gedacht so eine Problematik einzuprogrammieren und anschliessend keine Lösung parat zu haben. Das einzige was von denen kam waren Ratschläge die nichts brachten und ein Austauschgerät. Seit 6 Wochen beschäftige ich mich mit dem Problem bzw. lese halbe Romane das andere das Problem auch haben. Nur eine verständliche Anleitung für so Dummis wie mich scheint es nicht zu geben, nur eine Anleitung für Vollprofis. Schade eigendlich, aber vielleicht ist ja jemand hier der sich einmal in die Problematiken eines Nicht NAS 2000 Profis reinversetzen kann. Auf der Flipstarseite habe ich dann mal folgendes gefunden, mit dem ich aber wenig anfangen kann, da ich gar nicht weiss wovon er spricht. So sieht das aus:
Aktivieren Sie FTP aus dem Internet (-2000)
Wenn Sie versucht haben, die Sie für den Zugriff auf NAS-2000 via FTP aus dem Internet Sie werden bemerkt haben, dass es nicht möglich ist.
Na ja - habe ich bemerkt
Durch die Bearbeitung ein paar Zeilen in der Datei / System / hddapp / etc / proftpd.conf können Sie dieses Problem zu lösen.
Aha, wo finde ich diese Datei ? vermutlich in den versteckten Partitionen des NSA? Aber wie kommen ich da dran?
Verbindung zum NAS -
Wie? und womit wohl kaum mit dem Explorer ? Telnet ?
-- Öffnen Sie die Datei / System / hddapp / etc / proftpd.conf (via vi)
Was ist denn "vi" - nie gehört und wie öffne ich da was?
Unter User Group und fügen Sie die Zeilen
Finde ich die Usergruppen klar definiert wenn ich die Datei in irgendeinem Editor sehe
MasqueradeAddress mybox.dyndns.org MasqueradeAddress mybox.dyndns.org
PassivePorts 60000 61000 PassivePorts 60000 61000
brauche ich das hier nur rauskopieren und meinen DNS Namen einzutragen?
Jetzt neu starten, das Feld, oder starten Sie den Service von
ps -eaf | grep proftpd Ps-eaf | grep proftpd
Neu starten bekommen ich hin, den Rest verstehe ich eh nicht
Benutzen Sie die erste Zahl in der ersten Zeile und exec
kill -hup ID Kill-Hup-ID
keine Ahnung was hiermit gemeint ist
Wo ist der zahlreichen ID (PID)
Ebenfalls keine Ahnung
-- Schließlich haben Sie zu konfigurieren Sie den Router zu uns
traffic to your NAS's IP-Address Zugriffe auf Ihre NAS-IP-Adresse
Aha, ich habe dann irgendwas programmiert ??? nur was ??
Hinweis:
Abhängig von Ihrem Router die Sie nicht haben, um die Portbase -> PassivePorts
keine Ahnung was damit gemeint ist
So das war die Googleübersetzung von der Flipstarseite. Immerhin es scheint jemanden zu geben der das hinbekommen hat, auch wenn ich so gut wie nix verstehe, aber vielleicht ist ja jemand hier der das mal durchleuchen kann. Wäre wirklich nett.
Andernfalls bleibt mir nur noch das Teil in die Tonne zu kloppen. Das Raidsonic nach ca. 15 MAils aufgegeben hat brauche ich wohl nicht zu erwähnen.
Ich hatte am letzten WE den NAS von einem Kollegen hier.
Eingerichtet - angeschlossen - lief ---- der war von Fantec. So was wie Raidsonic hatte ich schon ewig nicht mehr, kann man einem Neukäufer auch nur von abraten.
So Leute ich habe mich einfach mal in diesem Thread eingeklinkt da ich wohl nicht allein da stehe.
Und nun bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen :] :] :] :] :]