Hmm. Tinky or not ist eine Gewissensfrage. Ursprünglich gab es bei der RS Firmware keine Schnittstelle für Pakete (New Software oder Applications) und da war Tinky durch die ipkg eine echte Alternative. Nun ist die RaidS. FW n Stück weiter und es gibt die schnittstelle und pakete .... ich denke hier liegt die Entscheidung im Detail. Schau Dir einfach mal die Tinky-Doku an und wenn du sagst: Ja, das will ich haben und es gibt mit der RS FW keine Lösung dann los.
Ich nutze für mein richtiges NAS die RaS FW und bin zufrieden. Und wenn ich einwas gelernt habe dann: Never change a running system, außer es ist das spiele-und Testgerät.
Zu Twonky: Freut mich wenn der läuft, ich hatte bis jetzt noch niemand bei dem die Testlizenz ausgelaufen wäre - sieht also gut aus. Mit den Zeitsettings am Router hat das definitiv nix zu tun und auch nicht mit denen vom NAS (offensichtlich kann Twonky mit den NAS Time Settings nix anfangen, was ja gut so ist

) Also: Entspannen und geniessen!
Ich mach den Threat an dieser Stelle mal zu, Tinky Fragen gehören wo anders hin!
--------------------------------------------------------------------------
Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage.
myStuff: NAS2001+4220(1000Gb-ext3)+Dlink524+KabelD. (120 Mbit)