Mittwoch, 10. September 2025, 00:59 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Montag, 20. Oktober 2008, 23:01

Invalid Username or Password

Hallo zusammen,

ich bin seit heute (stolzer) Besitzer der NAS2000 und wollte gleich so richtig loslegen. Gut, das ganze hat dann ca. 2 Minuten angehalten.
Da ich blutiger Anfänger in Sachen NAS bin, wollte ich auch nicht gleich anfangen und irgendwelche Partionen löschen, sondern erstmal hier nachfragen, was ich machen kann, wenn ich mich nicht anmelden kann.
Ich versuche es über USER=admin, PW=admin (wie in der Beschreibung).

Schon mal vielen Dank.

HWguru

NAS2000-Team

2

Montag, 20. Oktober 2008, 23:18

Hallo und willkommen ReneJ!

Eigentlich kann man nicht viel anstellen.

Alle Einstellungen werden auf der Platte gespeichert. Man kann aber das NAS auch ohne Platte booten.
Sind denn schon Daten drauf?
Es gibt ja auch die Möglichkeit des Factory Resets - siehe Originaldoku.

HWguru
Leute ohne Laster haben oft wenige Tugenden...
NAS2000 2.3.2.IB.2.RS.1+Lüfterabschaltung+SSH+do_it+zusätzliche commandline tools+changed root password
1. suchen - lesen - Google - lesen - 1. Fragen gehören ins Forum, dann profitieren alle davon!

3

Montag, 20. Oktober 2008, 23:25

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Daten sind noch keine drauf. Zum Factory-Reset über die WEB-Oberfläche komme ich nicht - wg. falschem USER oder PW, und die Reset-Taste auf der Rückseite habe ich auch schon versucht - kein Erfolg.

Gruß
Rene

HWguru

NAS2000-Team

4

Montag, 20. Oktober 2008, 23:40

Hat es denn schon funktioniert?

Bitte ohne Festplatte versuchen. Das muss gehen.

Oder da ja keine Daten drauf sind, per USB an den PC anschließen, die Partitionen löschen und neu einrichten.
Dann sollte wieder alles im Urzustand sein.

HWguru
Leute ohne Laster haben oft wenige Tugenden...
NAS2000 2.3.2.IB.2.RS.1+Lüfterabschaltung+SSH+do_it+zusätzliche commandline tools+changed root password
1. suchen - lesen - Google - lesen - 1. Fragen gehören ins Forum, dann profitieren alle davon!

snoopy

NAS2000-Team

5

Dienstag, 21. Oktober 2008, 08:37

Moin,

kurzer Nachtrag: Das Löschen der Partitionen geht so: 1.) NAS via USB anschließen, 2.) in Windows > Systemsteuerung, >Verwaltung, >Datenträgerverwaltung -> Rechtsklick auf die Partition und löschen. Abstöpseln und nochmal probieren.

Bei der ersten Inbetriebnahme des NAS mit der "jungfräulichen" Platte kann das booten etwas länger dauern als normal.

Greetz. Snoopy
--------------------------------------------------------------------------
Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage.

myStuff: NAS2001+4220(1000Gb-ext3)+Dlink524+KabelD. (120 Mbit)