Mehrere Samba Shares für einen Client
Hallo,
ich habe hier mal eine Frage bezüglich der Einrichtung von Samba Shares auf dem NAS2000.
Ich möchte 3 verschiedene Shares mit jeweils anderem Namen (zum Trennen von Privaten Daten, allgemeinen Netzdaten, und Media-Daten) und jeweils verschiedenen Zugangspasswörtern auf dem NAS2000 einrichten.
Die 3 User mit den jeweiligen Passwörtern habe ich angelegt. Auch 3 verschiedene Shares (Namen gleich wie die User) habe ich abgelegt.
Wie muß ich nun die Freigaben (evtl. mit Gruppen) anlegen, das ich auf einem Windows Rechner (Win XP Sp3) die 3 Shares jeweils mit einem anderen
Laufwerksbuchstaben und mit dem jeweiligen Passwort verbinden kann.
Wenn ich die 3 User/Shares ohne Gruppe freigebe, kann ich nur einen Share mit dem jeweiligen Passwort verbinden. Beim Versuch einen zweiten Share zu Verbinden, kommt die Fehlermeldung, das meherere Freigaben von einem Server auf einen Client nicht möglich sind.
Wenn ich die 3 User/Shares im NAS2000 mit einer gemeinsamen Gruppe Freigeben, dann funktioniert es. Allerdings wird dann nur beim erstern Share das auf dem Windows Rechner verbunden wird nach dem Passwort gefragt. Die beiden anderen lassen sich dann einfach so verbinden ohne das das jeweilige
Passwort verlangt wird. Ausserdem zeigt das NAS2000 dann im Disk Usage, dann nur in dem zuerst verbundenen Share an, das Datenplatz belegt wird, und zwar die Summe aller User/Shares, obwohl unter Windows in den einzelnen Freigaben völlig verschiedene Daten liegen.
Weiss jemand hier einen Rat. Würde mich sehr freuen.
Grüße Stuttgarter