Hey, immernoch am Dyndns Basteln?
Ich hab mir die Seite angeschaut und denke es rockt folgendermassen:
1.) Zusätzliche command-line tools integireren (hast Du ja schon

) wegen wget und find
2.) ne init basteln oder die init.txt im Anhang editiren (username und PW)
3.) reboot - sollte klappen.
ich werd das script sicher auch mal testen, könnt aber noch etwas dauern wegen anderer Baustellen ;-)
Ich hab auch mal den ddclient (auch teil des worarounds) angeschaut (und angefügt). .... Das ist im wesentlichen das selbe. Die 5 oder 6 verschiedenen Arten die aktuelle IP zu ermitteln brauchen wir ja nicht, wenn eine stabil funzt reicht das. Und zwar so hier: "now.ip
http://checkip.dyndns.com:8245/"
Ansonsten kommt das script mit errormsg, log und einem beep daher, die vergleichsprozedur (aktuelle und bei Dyndns hinterlegte IP) ist recht mächtig und auch die bestimmung der Update und "Nachschau" Intervalle ist recht umfangreich. Dafür kannst Du aber im log jeden furz sehr detailliert nachlesen und für alle evetualitäten (was alles nicht klappen kann - von A wie "ausversehen ausgeschaltet" bis Z wie z-offline).
Die Update funktion an sich lässt sich auch schmaler verpacken. Ist das gewünscht?
@ HWguru: Du kennst ja das Thema, kannst Du bitte die init.txt in das korrekte linux format bringen und nochmal posten? Dann können wir zusammen mal testen.
So long... Snoopy
--------------------------------------------------------------------------
Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage.
myStuff: NAS2001+4220(1000Gb-ext3)+Dlink524+KabelD. (120 Mbit)