Mittwoch, 10. September 2025, 00:59 UTC+2
Sie sind nicht angemeldet.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gamebeast« (12. November 2008, 02:34)
Richtig...
ich denke mal er meint wireless router application platform?!?!?!
...
Nun weiß ich Bescheid also kein Mailserver sonder nur ein Client der die Mails von z.B ein Web.de Account abruft z.b jede Stunde und ein IMAP Server dir diese dann anzeigt.
Zitat
Hallo,
ich freue mich, das jemand das Thema wieder aufgeschnappt hat. Das Spam-Problem sehe ich als solches nicht so tragisch, da ich die Mails direkt vom jeweiligen Rechner versenden möchte. Mir geht es hauptsächlich darum, meine 3 Postfächer abzuholen, zu verteilen und per IMAP zur Verfügung zu stellen. Wobei mein Mailaufkommen nicht zu groß ist, so das das NAS auch nicht so schnell ins Schwitzen kommen dürfte. Der Port 25 soll bei mir geschlossen bleiben, da ich keinen externen Mailserver betreiben möchte.
Vieleicht hat ein Linux-Bewanderter Zeit solch einen abgespeckten Mail-Server als Packet zu basteln. Ich bin leider zu unwissend, um das selbst zu basteln.
MfG
Ultimate
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gamebeast« (13. November 2008, 01:28)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »double« (14. November 2008, 14:10)
Hier...
@gamebeast
merci für den link...fetchmail hab ich leider noch nicht endeckt! sehr cool...schau ich mir bei gelegenheit mal an!
...
Wenn ich mal wieder bisschen mehr Zeit haben sollte, setze ich mich mal ans toolchain/cdk ran und schau mal was geht.