Wednesday, September 10th 2025, 6:39pm UTC+2

Giriş yapmadınız.

• Giriş
1

Sunday, January 16th 2011, 4:51pm

Planex MZK-NAS01SG - Netzwerkchip kaputt?

Huhu!
Ich habe letztens ärgerlicher weise meinen Kernel in der Box verhauen, mit viel gebastel, noch mehr geärgere und ner menge zeit habe ich jetzt die 1.4.2 Firmware wieder drauf (Serielles Kabel, Xmodem [oO]).
Bereits da hatte ich das Problem, dass das Netzwerk schlichtweg nicht funktionierte, eigentlich wollte ich über Telnet flashen, aber ich habe (im bootloader) weder einen ping aus noch in die Box bekommen und die LEDS haben nicht geleuchtet. Getestet bei direktem Anschluss an Rechner und über Umweg über Switch.

Nun läuft der Kernel und Bootet soweit durch, allerdings funktioniert das LAN immer noch nicht, als würde der Chip dafür durch sein/oder nicht erkannt werden. Bis auf die JP1-Pinleiste (identisch zum Digitus DN-7024) habe ich nichts an der Kiste gewerkelt :/

Was kann da durch sein?

Viele Grüße
Daniel

Bu mesaj 1 defa düzenlendi; son düzenleyen "ndaniel" (Jan 18th 2011, 1:54pm)

2

Tuesday, January 18th 2011, 3:40pm

Schon ein setzen auf Default Werte probiert?
Es wird ja intern eine Bridge initalisiert (br0). Vielleicht ist etwas "verstellt" ?

3

Tuesday, January 18th 2011, 6:05pm

Im Bootloader kann ich leider keine Defaultwerte setzen, und da ich die 1.42 neu drauf gezogen habe, ging ich davon aus, das eh alles auf reset steht...

gibt es da nen anderen Trick oder wär jemand bereit seine settings für de Bridge zu posten?

4

Saturday, January 22nd 2011, 12:01pm

Hat keiner 'ne Idee? gibts das Problem vielleicht bei ähnlichen Modellen (bspw. beim DN-7024) ?

5

Monday, January 24th 2011, 1:02pm

Welche Settings brauchst du und wie kann ich sie auslesen?

6

Monday, January 24th 2011, 2:18pm

ich weiß es, ehrlich gesagt, nicht wirklich.
Das Problem besteht halt schon im Bootloader (Tftp ging nicht), also schätze ich, dass es entweder wirklich an der Hardware liegt, oder der Bootloader nen Schlag weg hat, aber ich weiß nicht, wie Realistisch das ist... Hattest du schon ein ähnliches Problem?

Google hat mir noch nicht sehr geholfen...