Hallo Liebe Leut,
nachdem ich nun halb Google durchgelesen habe und noch immer nicht weiterkomme, wende ich mich nun mal an Euch....
Habe schon seit anbeginn meine NAS und die lief bisher ohne Probs.... (FW ist aktuell)
Nun hab ich meine alte 250GB Samsung HDD durch eine neue 500GB WD ausgetauscht.
Die neue HDD wird zwar erkannt, aber die Buttons sind ausgegraut. Ich kann also nicht formatieren. Auch der Reset per GUI geht nicht..... (Ähnlich dem Thread wo einer ein SATA Adapter zwischengeklemmt hat, bloß das es bei mir an der PATA Schnittstelle hängt)

.
Habe die Box am Switch, und auch direkt getestet. Problem bleibt. Per USB kann ich die HDD formatieren und nutzen aber nicht per LAN.
Da die HD ja noch neu ist, hab ich also getestet wie ein wilder....
Die HDD hab ich auf Master, Slave und CS getestet, Problem bleibt. Anderer Browser mal getestet (Firefox statt IE7) ohne Erfolg.
Egal ob mit angepassten Settings zum LAN oder in der Standardconfig auf 192.168.1.1 kein Erfolg.
Ferner fehlt seitdem das Personal Menü, wo man PW etc. ändert, sowie einige andere Menüs wie User & Shares oder der Lüfter Spindown, aber ich denke die kommen erst wenn die HDD Einsatzbereit ist.
FW. hab ich nochmal draufgeprügelt, falls sich was verbogen hat etc, aber auch nix........
An den RS Support hab ich vor zwei Tagen geschrieben. Antwort kam bisher noch keine.
Eine alternative FW wie Twinky hab ich noch nicht benutzt, würde auch gerne beim Original bleiben........
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. ?!
Gruß
Staats
P.S. Die alte HDD hab ich leider nicht mehr, kann daher also nicht mehr kreuztesten und in den Rechnern ist auch keine PATA mehr vorhanden (SATA only)